Die Windkraftnutzung
Unser Referenzprojekt
Galerie
 

Die Firma G-Wind

Überzeugung und Professionalität

Wir, die Firma G.-Wind, sind ein Einzelunternehmen, das unter der Geschäftsführung von Jürgen Günther seit 1995 mit der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Windkraftanlagen am Markt tätig ist. Nach zweijähriger Planungszeit und zwei Monaten Bauzeit konnten wir uns mit unserem Projekt Garlipp präsentieren.

Seither haben wir 17 Megawatt installierte Windkraftleistung ans Netz gebracht, ganz abgesehen von der Hilfeleistung beim Bau von weiteren 10 Megawatt, sei es durch Vermittlung von Finanzierungen, Beibringung von Investoren oder anderweitiger kaufmännischer und logistischer Unterstützung.

Die Entscheidung, unser Geschäftskonzept mit der Nutzung der Windenergie zu verknüpfen, beruht auf der Überzeugung, dass diese Anlagen einen echten Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Diese Ansicht gepaart mit Professionalität im technischen wie im ökonomischen Bereich, machte aus uns ein erfolgreiches Planungsunternehmen mit zufriedenen Kunden in ganz Deutschland.

Besonderen Wert legen wir auf den Ursprung unserer Zulieferfirmen - diese stammen fast alle aus den neuen Bundesländern, vor allem und gerade weil wir ein ostdeutsches Planungsunternehmen sind.